Isingiro

Neubau der Küche in Isingiro
Isingiro · 05. März 2023
Die alte Küche ist in einem absolut desolaten Zustand, so dass dort nicht mehr unter hygienischen Bedingungen für fast 200 Auszubildende, Lehrerinnen und Lehrer und weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gekocht werden kann.

Isingiro · 04. Februar 2022
Anfang Dezember 2021 wurde leider in der Schule eingebrochen. Die beiden Wachhunde wurden mit Fleisch gefüttert und haben deshalb nicht angeschlagen. Es wurde teure große Töpfe, der Vorrat an Maismehl und Kochbananen gestohlen. Nur ein ganz geringer Teil konnte die Polizei wiederfinden. Vieles war schon schnell verkauft worden. Ein großer finanzieller Verlust für die Schule. Jetzt passen zwei Polizisten nachts auf, aber die sind teuer. Eigentlich braucht die Schule eine Umzäunung. Mal...
Geplanter neuer Ausbildungszweig (Schweinestall)
Isingiro · 02. Februar 2022
Der Schweinestall ist komplett fertig, die 20 Schweine und Ferkel vom Anfang haben sich gut vermehrt. Die Schule hat jetzt ab und zu Fleisch zum Essen, aber vor allem können sie Fleisch auch verkaufen und damit andere Kosten decken. DGS Version:

Gewächshaus für die Berufsschule in Isingiro
Isingiro · 02. Februar 2022
Genauso wie der Schweinestall ist auch das Gewächshaus ein toller Erfolg. Alle ausgesäten Samen sind gut gewachsen und nun können die Schülerinnen und Schüler fleißig Tomaten, Möhren, Paprika und Kohl ernten. Auch hier wird ein Teil der Ernte verkauft, so dass Geld für z.B. dringende medizinische Dinge zur Verfügung steht. DGS-Version:

Isingiro · 11. Dezember 2020
Die St. Bruno Training Vocational School – Isingiro erhielt von der Firma Miva – Schweiz eine Spende von mehreren Computern. Die Lehrerinnen haben sich fortgebildet und nun erfreuen sich die SchülerInnen, dass sie am auch am Computer Kenntnisse vermittelt bekommen.

Isingiro · 21. Oktober 2020
Der Bau des Mädchenschlafsaals ist abgeschlossen und die Solaranlage – gesponsert von der Firma „PowerOneForOne Foundation“ – auf dem Dach installiert.

Isingiro · 01. April 2019
In der „St. Bruno Vocational Training Institute – Isingiro“ fand Mitte März 2019 zum ersten Mal eine große offizielle Abschlussfeier (Graduation) statt. Von den Gehörlosen haben eine junge Frau und sechs junge Männer ihre Ausbildung dort beendet.

Isingiro · 01. April 2018
Der Jungenschlafsaal in Isingiro ist eine kleine Lehmhütte mit einem undichten Wellblechdach. Hier ist Platz für ca. 14 Jungen. Die Schule kann z.Z. nicht mehr Jungen aufnehmen, da es nicht mehr Schlafplätze gibt. Die sanitäre Anlage besteht aus einer Wellblechumrandung ohne fließendes Wasser. Der Zustand der Hütte ist sehr schlecht, besonders wenn es regnet, müssen die Jungen ihre Betten mit Plastikplanen abdecken, da es überall reintropft. 2016 wurde der Antrag für einen neuen...

Isingiro · 01. März 2018
Da die Beinprothese einer Schülerin (Schneiderin) schon sehr alt war und nicht mehr richtig passte, finanzierten wir ihr eine neue gut sitzende Prothese. Eine weitere Schülerin hatte eine Hand/Arm-Prothese, die auch nicht mehr gut passte. Auch ihr haben wir eine neue Prothese finanziert. Beide Schülerinnen sind nun sehr glücklich über ihre jeweiligen neuen Prothesen. Bilder mit den neuen Prothesen folgen.

Isingiro · 01. Juli 2017
In Isingiro ist es immer sehr heiß und trocken und auch wenn es in anderen Regionen regnet, fällt hier wenig bis kein Regen. Daher ist oft nicht genügend Wasser in der Wassertanks und die Jugendlichen müssen zum Wasserholen bis zu 5 km zu einem See laufen. Gerade für die Mädchen ist der Weg nicht ganz ungefährlich. Da es Grundwasser auf dem Schulgelände gibt, entstand der Plan, einen Brunnen zu bauen. Für dieses Projekt hat uns die Diözese München und Freising 17.000 € zugesichert....

Mehr anzeigen