· 

Neubau eines Jungenschlafsaals in Isingiro


Neubau eines Jungenschlafsaals

Der Jungenschlafsaal in Isingiro ist eine kleine Lehmhütte mit einem undichten Wellblechdach. Hier ist Platz für ca. 14 Jungen. Die Schule kann z.Z. nicht mehr Jungen aufnehmen, da es nicht mehr Schlafplätze gibt. Die sanitäre Anlage besteht aus einer Wellblechumrandung ohne fließendes Wasser. Der Zustand der Hütte ist sehr schlecht, besonders wenn es regnet, müssen die Jungen ihre Betten mit Plastikplanen abdecken, da es überall reintropft.

 

 

2016 wurde der Antrag für einen neuen Jungenschlafsaal mit bis zu 100 Schlafplätzen, zwei anschließende Betreuerräume und sanitären Anlagen beim Kindermissionswerk eingereicht. Dieser wurde uns im April 2017 genehmigt. Der Bau begann und 2018 wurde der Schlafsaal fertiggestellt. Es wurden neue Betten gekauft und die Jungen konnten in ihren neuen Schlafsaal umziehen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0