· 

Gewächshaus für die Berufsschule in Isingiro


Update - 02.02.2022

Genauso wie der Schweinestall ist auch das Gewächshaus ein toller Erfolg. Alle ausgesäten Samen sind gut gewachsen und nun können die Schülerinnen und Schüler fleißig Tomaten, Möhren, Paprika und Kohl ernten. Auch hier wird ein Teil der Ernte verkauft, so dass Geld für z.B. dringende medizinische Dinge zur Verfügung steht.

 

DGS-Version:


Gewächshaus für die Berufsschule in Isingiro

Wir – das Team vom Afrikaprojekt – erhielten vor einiger Zeit eine größere Spende. Davon wurde ein Gewächshaus gekauft und aufgestellt.

Jetzt ist die Schule unabhängig vom Wetter. Manchmal regnete es so stark, dass alle Pflanzen kaputt  gingen oder es regnete überhaupt nicht und alle Pflanzen waren vertrocknet.

Die Schule musste dann oft das Gemüse teuer einkaufen.

 

Die Schülerinnen und Schüler lernen jetzt, Samen in vorbereitete Keimkästen zu säen.

 

Im Oktober sollen die Pflanzen im Gewächshaus in die Erde gepflanzt werden.

Ende November / Anfang Dezember gibt es hoffentlich die erste gute Gemüseernte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0