· 

Neubau eines Schlafgebäudes für die Mädchen in Isingiro


UPdate - 20.08.2020

Der Bau des Mädchenschlafsaals ist fast abgeschlossen. Auch der Sanitärtrakt steht kurz vor der Fertigstellung. Noch einige Malerarbeiten und dann könnten die Mädchen einziehen... wenn die Schulen wieder öffnen.


Update - 20.06.2020

Der Bau des Mädchenschlafsaals hat enorme Fortschritte gemacht. Bis Ende Juni/Anfang Juli sollen der Fußboden und der weitere Innenausbau fertiggestellt sein. Die Mädchen und jungen Frauen werden sicherlich staunen, wenn sie – hoffentlich bald – wieder in die Schule zurückkommen können.

 

Die Firma „PowerOneForOne Foundation“, eine gemeinnützige Einrichtung, gefördert von AREAM GmbH, hat auf ihrer Homepage für unser Afrikaprojekt geworben und Spenden für Solarenergie eingenommen. Der Mädchenschlafsaal kann nun als erstes mit Solarstrom ausgestattet werden.

 

Für den Jungenschlafsaal wird weiter auf der Homepage der Firma geworben und gesammelt. Wir vom Afrikateam bedanken uns dafür schon einmal ganz herzlich.


UPDATE - 10.04.2020


Neubau eines Schlafgebäudes für die Mädchen

Ende Februar konnte mit dem Neubau des Schlafgebäudes für die Mädchen endlich begonnen werden. Finanziert wird es von Spenden des Kindermissionswerkes. Der Bau schreitet schnell voran.

 

Auch wurden neue Wassertanks angeschafft. Zwei wurden bereits vor dem Jungenschlafgebäude eingebaut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0