· 

Geplanter neuer Ausbildungszweig (Schweinestall)


Update - 02.02.2022

Der Schweinestall ist komplett fertig, die 20 Schweine und Ferkel vom Anfang haben sich gut vermehrt. Die Schule hat jetzt ab und zu Fleisch zum Essen, aber vor allem können sie Fleisch auch verkaufen und damit andere Kosten decken.

 

DGS Version:


UPDATE - 10.12.2020

In der St. Bruno Training Vocational School – Isingiro steht der Schweinestall fertig. 20 Ferkel sind eingezogen.


UPdate - 22.10.2020

Der Bau der Schweineställe schreitet rasch voran und soll demnächst fertiggestellt sein. Die noch fehlenden Gelder für den Bau wurden vorgestreckt, d.h. wir freuen uns über jede Spende für dieses Projekt. Sr. Dinah, die neue Schulleiterin, hat sich bereits nach geeigneten Schweinerassen umgesehen.


UPDATE - 17.08.2020

Im September können wir Sister Paula etwas mehr als die Hälfte der erforderlichen Summe für den neuen Ausbildungszweig überweisen. Sie kann damit die bereits ausgelernten (gehörlosen) Maurer mit dem Bau der Ställe beauftragen. 

 

Wir suchen aber immer noch weitere Sponsoren für dieses Projekt.


UPdate - 21.06.2020

Die Firma „Telesign“ (Telefondolmetschen in Gebärdensprache) hat eine größere Summe für den Ausbildungszweig Schweinezucht gespendet.

 

Wir vom Afrikateam freuen uns riesig über dieses Anfangskapital und bedanken uns ganz herzlich bei der Firma.

 

Nun suchen wir noch weitere Sponsoren, die dieses Projekt mit unterstützen. 


Geplanter neuer Ausbildungszweig in Isingiro

Sister Paula würde gern einen neuen Ausbildungszweig in der Berufsschule installieren:

 

Schweinezucht.

 

Wir finden diese Idee sehr gut, denn damit würden die Jugendlichen auf ihr weiteres, vorwiegend bäuerliches Leben vorbereitet und die Schule selbst könnte nach einer Anlaufphase mit solch einem Ausbildungszweig Gewinn erzielen.

 

Der Kostenvoranschlag für dieses Projekt beläuft sich auf umgerechnet ca.10.650,00 €,

wovon die Schule ca. 2080,00 € selbst tragen könnte.

 

Nun werden Sponsoren für dieses zukunftsträchtige Projekt gesucht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0