· 

Neubau der Küche in Isingiro

Die alte Küche ist in einem absolut desolaten Zustand, so dass dort nicht mehr unter hygienischen Bedingungen für fast 200 Auszubildende, Lehrerinnen und Lehrer und weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gekocht werden kann.


Dank der Spenden von GLS Treuhand und den Kolleginnen und Kollegen von Telesign beginnt nun der Neubau der Küche. Die Maurer-Auszubildenden werden hierbei miteinbezogen.

 

 

UPDATE - 04.07.2023

Am 02. März 2023 wurde das Gelände abgesteckt. Am darauffolgenden Tag begannen die ersten Fundamentausgrabungen. Anschließend schreitet der Bau zügig voran.

 

 


Herd mit drei Kochstellen.

Das wird ein Backofen, damit auch Brot gebacken werden kann.



In einem zweiten Bauabschnitt soll ein großer Speisesaal, auch als Mehrzweckhalle zu nutzen, an die Küche angebaut werden. Dafür benötigen wir allerdings noch weitere Spenden.

 

Siehe dazu das Video auf der Startseite.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0