Traueranzeige



Nachruf

 Das Team des Gehörlosen Afrikaprojekts trauert um den ehemaligen Vorsitzenden des Landesverband Bayern der Gehörlosen Rudolf Gast, der von uns am 01.06.2022 gegangen ist. Als das Afrikaprojekt eine eigene Stiftung gründen wollte, bot Rudi Gast uns an, das Projekt im Jahre 2001 in dem Landesverband Bayern der Gehörlosen aufzunehmen.

Als Vorsitzender unterstütze Rudi Gast das Projekt immer. Im Jahre 2009 war er selbst in Uganda, besuchte die Schule in Bwanda und war von unserer Arbeit fasziniert.

Wir sind ihm sehr dankbar für Vieles, das er uns mitgab.

Das Team des Afrikaprojekts nimmt Abschied und wir werden Rudi Gast stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau Sigrid, den Kindern und Enkeln.



Nachruf

Unser Projektmitarbeiter Manfred Becker ist nach langer Krankheit am 28.02.2022 für immer von uns gegangen. Wir verlieren einen engagierten Mitarbeiter und Förderer.

Seit 2004 setzte Manfred Becker sich für das Projekt ein, entweder durch Spendensammlungen in Deutschland oder durch tatkräftige Mitarbeit beim Aufbau der St. Mark VII School for the Deaf in Bwanda/Masaka, Rwera Mixed Primary School in Rwera/Ntungamo und St. Bruno Training Vocational School in Isingiro.

Für seinen langjährigen Einsatz für das Afrikaprojekt wurde er im Jahre 2018 mit der "Medaille für vorbildliche Verdienste am Nächsten", einer niedersächsischen Auszeichnung, geehrt.

Wir, das Afrikaprojekt-Team, sprechen seiner Familie unser herzliches Beileid aus.