Nico Schwager


Nico Schwager, Jahrgang 1991, gehörlos, DGS-kompetent und USL-kompetent

Er ist noch in Ausbildung mit Informatik für Game- und Multimediaentwicklung in Heidelberg, voraussichtlich bis Oktober 2021.

 

Von August 2018 bis August 2019 hat er Freiwilligendienst im Rahmen des weltwärts-Programms an einem entwicklungspolitischen Projekt an der Gehörlosenschule Rwera United School for Deaf in der Nähe von Ntungamo für ein Jahr mitgewirkt. Vor Ort hatte er verschiedenen folgenden Aufgaben:

- Mathematikunterricht in der 4., 5. und 6. Klasse

- IT-Unterricht in der 5. Und 6. Klasse 

- Freizeitsaktivitäten

Laut der Schuldirektorin war er eine große Hilfe für Kinder, die ihn als Vorbild nahmen. 

 

Seit 2018 ist er folgend zuständig:

- Unterstützung im Teamarbeit

- ugandischer Gebärdensprachendolmetscher