Weihnachtsbasar am 04. Dezember 2009 in der Von-Lerchenfeld-Schule Bamberg

Am Freitag, den 04. Dezember 09 wurde zum dritten Mal ein Weihnachtsbasar in der Von-Lerchenfeld-Schule (Privates Förderzentrum mit Förderschwerpunkt Hören) in Bamberg durchgeführt.
Die Schüler haben viele schöne Sachen gebastelt. Man konnte Sterne, Filzsterne, Weihnachtskarten, Krippen, Kerzenhalter, Schlüsselanhänger, selbstgebackene Cantuccini und Plätzchen, DVDs und CDs von der Schülerfirma S.o.f.a usw. kaufen.

Außerdem wurde im Schülercafe ein zahlreiches Angebot von Verpflegung vorbereitet. Es gab verschiedene Sorten von Kuchen, belegte Brötchen, Käsestangen, Glühwein, heiße Würstchen mit Brötchen etc.

Am Ende spendete jede Klasse einen Teil ihres Gewinns dem Afrikaprojekt. Es kamen 440 € zusammen.

Kinder mit Lehrern beim Basteln
Die 1. Klasse hat selbstgebastelte Weihnachtskarten verkauft
Schüler am Verkaufsstand
Das Schülercafe mit leckeren Angeboten. Davor sind Krippen zum Verkauf angeboten
Gast betrachtet Stellwand
Die Informationstafel mit den Bildern vom Gehörlosen-Afrikaprojekt

Das Afrikaprojekt-Team bedankt sich herzlich bei den Schülern und der Lehrerin Monika Schunk, welche den Weihnachtsbasar organisiert hat.