Weihnachtsbasar in der Von-Lerchenfeld-Schule in Bamberg

Wie jedes Jahr veranstaltet die Gehörlosenschule Von-Lerchenfeld-Schule in Bamberg einen Weihnachtsbasar. Nach dem Motto "Gehörlose Schüler helfen gehörlose Klassenkameraden in Afrika" sollte der gesamte Erlös an die Gehörloseschule in Masaka einfließen.

Am 7. Dezember war es soweit. Für die Kinder war diese Basar immer ein großes Ereignis, da bei dieser Gelegenheit alle Kinder zusammentrafen und so ihre Erfahrungen ausgetauscht und Freundschaften gefestigt haben.

Die Kinder haben ihre selbstgebastelten Sachen zum Verkauf angeboten, auch gebrauchte Sachen wurden verkauft. Mit selbstgebackenem Kuchen und Weichnachtsplätzchen von Freiwilligen sind wir gut versorgt gewesen.

Der gesamte Erlös belief sich auf 500 Euro und kommt zu 100 Prozent dem Afrikaprojekt zugute.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei der Lehrerin Monika Schunk und bei allen Kinder der Gehörlosenschule für ihren Einsatz bedanken.