15 Jahre KoFo Augsburg - Benefizveranstaltung am 07.07.07

Das Kommunikationsforum Augsburg wurde 15 Jahre alt, für dieses Jubiläum hatten sich KoFo-Vorsitzende Kerstin Mackevicius und ihr Team eine originelle Idee ausgedacht. Sie veranstalteten eine Benefiz-Veranstaltung an jenem 07.07.07 im Förderzentrum "Förderschwerpunkt Hören" in der Sommestr. in Augsburg, dessen Erlös zu Gunsten des Afrikaprojekts gespendet wurde.

Bitte auf das Bild klicken, um es zu vergrößern!

Plakat 15 Jahre KoFo Augsburg

Das Programm war ganz fröhlich und bunt, Petrus bei bester Laune, es kamen etwa 500 Gönner, die mit ihrem Eintritt das Afrikaprojekt unterstützten. Kinder kamen voll auf ihre Kosten, sie konnten sich schminken und Zöpfe flechten lassen sowie afrikanische Holzketten basteln.

Kinder beim Basteln
Die Kinder hatten ihren Spaß

Auch der Magen blieb nicht leer, man ließ sich gegen eine kleine Spende kulinarisch verwöhnen, das Angebot bestand hauptsächlich aus afrikanischen Köstlichkeiten, sogar afrikanische Matooke-Bananen (die wie Kartoffel schmecken) standen auf dem Speiseplan.

Afrikanische Kulinaritäten
Afrikanische Kulinaritäten

Am Basar wurden auch die von uns mitgebrachten Utensilien, die die ugandischen Kinder selbst hergestellt haben, angeboten. Jeder Käufer der Postkarten und selbst geflochtenen Körbe trug natürlich auch zur Erhaltung des Afrikaprojekts bei.

Der Basar
Der Basar

Abends ging es dann in die vollbesetzte Aula, wo man mit afrikanischer Musik auditiv eingestimmt wurde. Für uns Hörgeschädigten gabs zahlreiche Ballone, mit denen die Bass-Rhythmen auch gut mitverfolgt bzw. mitgefühlt werden konnten.

Bandauftritt mit Trommeln
Mit afrikanischen Rhythmen wurden die Zuschauer eingestimmt

Durchs abwechslungsreiche Programm führte ganz brilliant KoFo Augsburg- Gründerin Kerstin Mackevicius. Sie zauberte die eine und andere Überraschung aus ihrem Ärmel, darunter eine Spende von 500 Euro der Stadt Augsburg.
Ihr Team hatte sich etwas Originelles ausgedacht: Sie boten "I love you"-Hände als Aufkleber zum Preis von mindestens 2 € an, die man dann mit dem eigenen Namen versehen auf eine etwa fünf Meter lange Folie klebt.

Beim Aufkleber aufkleben
Beim Aufkleber aufkleben

Die Folie wurde anschließend an Projektleiter Gerhard Ehrenreich überreicht, damit er sie nächstes Jahr auf seiner Afrikareise der Schule in Masaka als Symbol dieser Benefizveranstaltung übergeben kann.

Die Folie bis in den letzten Winkel aufgeklebt
Die Folie bis in den letzten Winkel aufgeklebt
Übergabe an Gerhard Ehrenreich
Übergabe an Gerhard Ehrenreich

Am Ende des bezaubernden Abends war der Gesamterlös klar, sage und schreibe 5.500 Euro wurden zu Gunsten des Afrikaprojekts eingenommen, wer hätte das schon gedacht? Also kann das Projekt weitergehen...

Das Projektteam dankt Ihnen! (v. li. n. re.: G. Ehrenreich, A. Baumann, B. Lohmann, K. Geißler, A. Heindel, KoFo Augsburg - Gründerin K. Mackevicius)
Das Projektteam dankt Ihnen! (v. li. n. re.: G. Ehrenreich, A. Baumann, B. Lohmann, K. Geißler, A. Heindel, KoFo Augsburg - Gründerin K. Mackevicius)

An dieser Stelle möchten wir uns ganz, ganz herzlich bei allen Spendern und vor allem bei Kerstin Mackevicius und ihrem KoFo-Team bedanken, die diesen unvergesslichen Abend erst recht möglich gemacht haben.