· 

Finanzierung eines Studiums für drei LehrerInnen aus Bwanda/Masaka


Finanzierung eines Studiums

Wie jeder weiß ist Bildung das A und O, wenn man im Leben etwas erreichen möchte. Und besonders bei LehrerInnen ist es sehr wichtig, da sie ihr Wissen an die Kinder weitertragen müssen. Somit ist es uns ein großes Anliegen, dass nach und nach die LehrerInnen das Studium "Special Needs", was dem deutschem Studium Sonderpädagogik ähnelt, absolvieren. Zur Zeit gehen diese drei LehrerInnen immer in den Schulferien für 3 Jahre zur Uni. Da die Schulferien meist einen bis zwei Monate lang sind, müssen sie in der kurzen Zeit so viel lernen, wie andere in 2 Jahren Vollzeitstudium. Sie haben das erste Studienjahr schon hinter sich gebracht und beginnen im Mai 2017 mit dem zweiten Studienjahr. Sie werden im Februar

2019 fertig sein.

 

Für uns vom Afrikaprojekt ist es natürlich ein großes Anliegen, dass die Kinder bestmöglich unterrichtet werden. Daher unterstützen wir diese LehrerInnen mit je 240€ jährlich, damit die Studiengebühren gedeckt sind.

 

Da fast alle LehrerInnen dieses Studium machen möchten, werden wir die nächsten Jahre noch weitere LehrerInnen unterstützen, damit irgendwann alle auf dem gleichen Bildungsstand sind und die Kinder eine noch bessere Bildung bekommen. Ein paar wenige LehrerInnen haben sich dieses Studium schon die letzten Jahre selbst finanzieren können bzw. haben direkt diesen Studiengang studiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0