· 

Umzäunung des Schulgeländes in Rwera/Ntungamo


Umzäunung des Schulgeländes

Auch für die Primary-Internatsschule RWERA UNIT FOR THE DEAF, die etwa 230 Kilometer westlich von Masaka im Distrikt Ntungamo liegt, haben wir einen Zaun um das Schulgelände herum errichtet.

Leider gab es in der Vergangenheit mehrfach sexuellen Übergriffe, die von Fremden an den gehörlosen Mädchen der Schule begangen wurden. Das gehörlose Mädchen und Frauen vermehrt Opfer von Vergewaltigungen werden, ist in Uganda leider keine Seltenheit. Da in unmittelbarer Nähe des Internats eine Jungenschule eröffnet wurde, hatte die Schulleiterin die Befürchtung, dass es erneut zu Übergriffen kommen könnte. Deswegen hat sie uns gebeten zum Schutz ihrer Schülerinnen und Schüler einen Zaun zu errichten. Dieser Bitte konnten wir Dank Ihrer Hilfe nachkommen!

Außenansicht
Außenansicht
Innenansicht
Innenansicht

Das Tor
Das Tor

Kommentar schreiben

Kommentare: 0