· 

Sieben neue Klassenräume in Bwanda/Masaka


Sieben neue Klassenräume

Weil für die über 200 Kinder bisher nur vier - von uns im Jahre 2000 mitfinanzierte - Klassenräume zur Verfügung standen, musste der über den ganzen Tag verteilte Unterricht auch im Speisesaal oder gar im Freien abgehalten werden. Die Kleinsten waren sogar gezwungen, täglich nach dem Aufstehen ins weiter unten gelegene Dorf zu marschieren, um bei den Hörenden den Kindergarten bzw. die erste und zweite Klasse zu besuchen.

Dies gehört seit April 2009 zum Glück der Vergangenheit an.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Bild hilft e.V. - Ein Herz für Kinder und den Sternsingern des Kath. Pfarramt St. Sebastian / Würzburg konnten wir sieben zusätzliche Klassenräume für die Klassen PI - PVII errichten, welche in zwei Bauabschnitten zu jeweils fünf und zwei Räumen gebaut wurden.
Nun ist für einen besseren Lerneffekt gesorgt, da die Lehrer entlastet sind und die Schüleranzahl pro Klasse auf ein Minimum beschränkt werden kann.

enger Klassenraum mit vielen Schülern
Damals...
neuer, moderner Klassenraum mit viel Platz
...und heute

Die Bauschritte können Sie in dieser untertitelten Bildergalerie verfolgen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0