Bwanda/Masaka · 12. Dezember 2020
Bald haben wir es geschafft, im nächsten Jahr kann der Kindergarten eröffnet werden, wenn die Regierung die Erlaubnis dafür erteilt.

Isingiro · 11. Dezember 2020
Die St. Bruno Training Vocational School – Isingiro erhielt von der Firma Miva – Schweiz eine Spende von mehreren Computern. Die Lehrerinnen haben sich fortgebildet und nun erfreuen sich die SchülerInnen, dass sie am auch am Computer Kenntnisse vermittelt bekommen.

Isingiro · 10. Dezember 2020
In der St. Bruno Training Vocational School – Isingiro steht der Schweinestall fertig. 20 Ferkel sind eingezogen.

Isingiro · 21. Oktober 2020
Der Bau des Mädchenschlafsaals ist abgeschlossen und die Solaranlage – gesponsert von der Firma „PowerOneForOne Foundation“ – auf dem Dach installiert.

20. Oktober 2020
Innerhalb kürzester Zeit gingen bei der Firma „Poweroneforone Foundation“ Spendengelder für eine Solaranlage für den Jungenschlafsaal ein. Diese konnte nun installiert werden.

Rwera/Ntungamo · 19. August 2020
Die Schaukel wurde inzwischen aufgestellt und die Kinder, die in der Schule sind haben sich riesig gefreut. Sie haben Dankesbriefe an die Firma „Telesign“ geschrieben. Man kann auch im Film sehen, wie das Schulgelände aussieht.

Rwera/Ntungamo · 18. August 2020
Das Material für die Solaranlage ist geliefert worden und die Installation hat sofort begonnen.

19. Juli 2020
Der ehemalige Schüler Ngabirano Innocent konnte sich, Dank des Startkapitals seiner Patenmutter und ihrer weiteren monatlichen Unterstützung, drei Ziegen und einige Hühner kaufen. Er lebt und versorgt seine Tiere auf dem Schulgelände und schafft es immer mehr, auf eigenen Füßen zu stehen. Wir hoffen alle, dass er demnächst ganz ohne Unterstützung auskommen wird.

Rwera/Ntungamo · 23. März 2020
Pateneltern hatten für die Anschaffung von Trinkflaschen Geld gespendet, so dass nun haltbare Flaschen aus Metall angeschafft werden konnten. Jetzt können die Kinder jederzeit gefiltertes Trinkwasser aus ihren Flaschen trinken.

Rwera/Ntungamo · 21. Juni 2019
Mit großer Freude haben die Kinder das neue Karussell eingeweiht.

Mehr anzeigen