Gewächshaus für die Berufsschule in Isingiro
Isingiro · 12. September 2021
Wir – das Team vom Afrikaprojekt – erhielten vor einiger Zeit eine größere Spende. Davon wurde ein Gewächshaus gekauft und aufgestellt. Jetzt ist die Schule unabhängig vom Wetter. Manchmal regnete es so stark, dass alle Pflanzen kaputt gingen oder es regnete überhaupt nicht und alle Pflanzen waren vertrocknet. Die Schule musste dann oft das Gemüse teuer einkaufen. Die Schülerinnen und Schüler lernen jetzt, Samen in vorbereitete Keimkästen zu säen. Im Oktober sollen die Pflanzen im...

Spendenaktion für den Wiederaufbau des Ofens in der Küche
Rwera/Ntungamo · 12. September 2021
Vor einigen Jahren wurde der Ofen in der Küche nicht gut gebaut. Beim Kochen raucht und qualmt es, so dass die Frauen in der Küche nicht lange stehen können. Die Kinder müssen ihr Essen aus der verqualmten Küche abholen, das ist nicht gesund! Der Ofen soll neu gebaut werden mit einem ordentlichen Abzug. Dafür brauchen wir aber finanzielle Unterstützung. Wer etwas spenden möchte, kann auf dieses Konto überweisen: IBAN: DE53 7002 0500 0007 8033 04 Verwendungszweck: Ofen in Rwera Wir, vom...

Bwanda/Masaka · 12. Dezember 2020
Bald haben wir es geschafft, im nächsten Jahr kann der Kindergarten eröffnet werden, wenn die Regierung die Erlaubnis dafür erteilt.

Isingiro · 11. Dezember 2020
Die St. Bruno Training Vocational School – Isingiro erhielt von der Firma Miva – Schweiz eine Spende von mehreren Computern. Die Lehrerinnen haben sich fortgebildet und nun erfreuen sich die SchülerInnen, dass sie am auch am Computer Kenntnisse vermittelt bekommen.

Isingiro · 10. Dezember 2020
In der St. Bruno Training Vocational School – Isingiro steht der Schweinestall fertig. 20 Ferkel sind eingezogen.

Isingiro · 21. Oktober 2020
Der Bau des Mädchenschlafsaals ist abgeschlossen und die Solaranlage – gesponsert von der Firma „PowerOneForOne Foundation“ – auf dem Dach installiert.

20. Oktober 2020
Innerhalb kürzester Zeit gingen bei der Firma „Poweroneforone Foundation“ Spendengelder für eine Solaranlage für den Jungenschlafsaal ein. Diese konnte nun installiert werden.

Rwera/Ntungamo · 19. August 2020
Die Schaukel wurde inzwischen aufgestellt und die Kinder, die in der Schule sind haben sich riesig gefreut. Sie haben Dankesbriefe an die Firma „Telesign“ geschrieben. Man kann auch im Film sehen, wie das Schulgelände aussieht.

Rwera/Ntungamo · 18. August 2020
Das Material für die Solaranlage ist geliefert worden und die Installation hat sofort begonnen.

19. Juli 2020
Der ehemalige Schüler Ngabirano Innocent konnte sich, Dank des Startkapitals seiner Patenmutter und ihrer weiteren monatlichen Unterstützung, drei Ziegen und einige Hühner kaufen. Er lebt und versorgt seine Tiere auf dem Schulgelände und schafft es immer mehr, auf eigenen Füßen zu stehen. Wir hoffen alle, dass er demnächst ganz ohne Unterstützung auskommen wird.

Mehr anzeigen