Rwera/Ntungamo · 04. Februar 2022
Wegen eines Unfalls im letzten Jahr lohnte sich die Reparatur des sehr alten Autos nicht mehr. Nun haben wir genügend Spendengelder bekommen, so dass die Schulleiterin sich ein neues gebrauchtes Auto kaufen kann.
Isingiro · 04. Februar 2022
Anfang Dezember 2021 wurde leider in der Schule eingebrochen. Die beiden Wachhunde wurden mit Fleisch gefüttert und haben deshalb nicht angeschlagen. Es wurde teure große Töpfe, der Vorrat an Maismehl und Kochbananen gestohlen. Nur ein ganz geringer Teil konnte die Polizei wiederfinden. Vieles war schon schnell verkauft worden. Ein großer finanzieller Verlust für die Schule. Jetzt passen zwei Polizisten nachts auf, aber die sind teuer. Eigentlich braucht die Schule eine Umzäunung. Mal...
Geplanter neuer Ausbildungszweig (Schweinestall)
Isingiro · 02. Februar 2022
Der Schweinestall ist komplett fertig, die 20 Schweine und Ferkel vom Anfang haben sich gut vermehrt. Die Schule hat jetzt ab und zu Fleisch zum Essen, aber vor allem können sie Fleisch auch verkaufen und damit andere Kosten decken. DGS Version:

Gewächshaus für die Berufsschule in Isingiro
Isingiro · 02. Februar 2022
Genauso wie der Schweinestall ist auch das Gewächshaus ein toller Erfolg. Alle ausgesäten Samen sind gut gewachsen und nun können die Schülerinnen und Schüler fleißig Tomaten, Möhren, Paprika und Kohl ernten. Auch hier wird ein Teil der Ernte verkauft, so dass Geld für z.B. dringende medizinische Dinge zur Verfügung steht. DGS-Version:

Spendenaktion für den Wiederaufbau des Ofens in der Küche
Rwera/Ntungamo · 02. Februar 2022
Für die Küche in Ntungamo haben wir Spendengelder bekommen und die Öfen konnten vollkommen neu aufgebaut werden. Der Rauchabzug ist auch neu gemacht worden, ist aber noch nicht optimal... Die Schulleiterin hat eine 10-Jahres-Garantie mit dem Ofenbauer angeschlossen. DGS-Version:

Neubau eines Kindergartens in Bwanda/Masaka
Bwanda/Masaka · 02. Februar 2022
Der Kindergarten wird und wird nicht fertig. Immer noch fehlen verschiedene Dinge wie Türen oder Glasscheiben. Leider ist das Material während der Pandemie teurer geworden. Die Kindergartenkinder können tagsüber im neuen Gebäude betreut und beschäftigt werden. Zum Schlafen müssen sie noch in die alten Schlafräume in die Schule gehen, da die Fenster- und Türscheiben noch fehlen. Auch für den Erdwassertank fehlen uns noch rund 17.000 €. Wir hoffen sehr, dafür noch Sponsoren zu...

Isingiro · 11. Dezember 2020
Die St. Bruno Training Vocational School – Isingiro erhielt von der Firma Miva – Schweiz eine Spende von mehreren Computern. Die Lehrerinnen haben sich fortgebildet und nun erfreuen sich die SchülerInnen, dass sie am auch am Computer Kenntnisse vermittelt bekommen.

Isingiro · 21. Oktober 2020
Der Bau des Mädchenschlafsaals ist abgeschlossen und die Solaranlage – gesponsert von der Firma „PowerOneForOne Foundation“ – auf dem Dach installiert.

20. Oktober 2020
Innerhalb kürzester Zeit gingen bei der Firma „Poweroneforone Foundation“ Spendengelder für eine Solaranlage für den Jungenschlafsaal ein. Diese konnte nun installiert werden.

Rwera/Ntungamo · 19. August 2020
Die Schaukel wurde inzwischen aufgestellt und die Kinder, die in der Schule sind haben sich riesig gefreut. Sie haben Dankesbriefe an die Firma „Telesign“ geschrieben. Man kann auch im Film sehen, wie das Schulgelände aussieht.

Mehr anzeigen