Sternsinger der Pfarrei St. Sebastian Würzburg (Heuchelhof) am 06.01.2013

Einen Zeitungsartikel hierüber finden Sie unter Presse 2013 / 2012

Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ brachten auch in diesem Jahr die Sternsinger innen und Sternsinger der Pfarrei St. Sebastian, nach einem feierlichen Gottesdienst, dem Segen zu den Menschen. Ihnen gilt ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz. Über jene, die freudig ihre Türen öffneten, den Segen erbaten und Geld gespendet haben, freuten sich die Sternsinger. So können wir in diesem Jahr der Gehörlosenschule in Masaka in Uganda die Summe von 7.761,75 € zukommen lassen, die für die Fortführung der Projekte, wie Kindergartenneubau und Bau einer Berufsschule, notwendig sind. Herr Ehrenreich, der auch in diesem Jahr über den Werdegang des Projektes in Uganda berichtete, freut sich über die Solidarität der Kinder und Jugendlichen der Pfarrei St. Sebastian, die nun schon seit dem Jahr 2007 besteht.

Unser Dank gilt gleichermaßen auch allen Spenderinnen und Spendern, die durch ihre Spende die Kinder im fernen Uganda unterstützen. Dank auch an jene, die diese Aktion mit vorbereitet und gestaltet haben. An Pastoralreferentin Frau Claudia Walter, Beauftragte für die Gehörgeschädigten Seelsorge unserer Diözese, Frau Kathrin Nikolai und Diakon Werner Steinle, die den Gottesdienst in Gebärden gedolmetscht haben. Einen herzlichen Dank unseren Köchen, Frau Stein, Frau und Herrn Fenger, die für das leibliche Wohl liebevoll gesorgt haben, unserer unermüdlichen Flori Streitmatter, die das Geschirr gespült hat und unserem Hausmeister, Herrn Andreas Dedio, der mit Rat und Tat die Aktion begleitet und unterstützt hat.

„Segen bringen – Segen sein“, das war an diesem Tag jeder, der an dieser Aktion auf seine Weise teilgenommen hat und die Welt ist dadurch ein klein wenig schöner, heller und besser geworden. Davon bin ich fest überzeugt und sage nochmals allen Dankeschön!

Johann Loch-Karl, Diakon

(Bericht vom Pfarrbrief der katholischen Gemeinde St. Sebastian Würzburg/Heuchelhof)

Bitte auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern!

Das Afrikateam bedankt sich im Namen der gehörlosen Kinder in Uganda ganz herzlich bei den fleißigen Sternsingern, Spendern und allen Mitwirkenden, die diese großartige Spende erst ermöglicht haben!